Sektionen und Gruppen

Die VPOD Region Aargau/Solothurn ist in mehrere Sektionen aufgegliedert, welche ihre eigenen Vorstände besitzen: Aargau, Solothurn, FHNW, Baden-Wettingen Verkehrsbetriebe und Nahverkerhr Olten-Solothurn-Grenchen. Zudem gibt es branchen- und betriebsspezifische Gruppen, in denen sich aktive Mitglieder beteiligen.

Während die Sektionen Aargau und Solothurn vom Regionalsekretariat begleitet werden, sind für die Sektionen Verkehrsbetriebe Baden-Wettingen und Nahverkehr Olten-Solothurn-Grenchen der Zentralsekretär Kurt Altenburger und für die Sektion FHNW der Zentralsekretär Stefan Giger und die Regionalsekretärin des VPOD Basel Kerstin Wenk zuständig.

Der VPOD ist eine Mitgliedergewerkschaft. Unsere Vorstände bestehen aus aktiven Mitgliedern und entwickeln zusammen mit dem Regionalsekretariat Ideen und Strategien.

In unserer Region treffen sich Mitglieder aus folgenden Bereichen regelmässig: