Generalversammlung VPOD Sektion Aargau

Von: Silvia Dell'Aquila

Die diesjährige, gut besuchte Delegiertenversammlung fand im GZ Telli in Aarau statt.

Die Präsidentin Lelia Hunziker lies in ihrem Jahresbericht ihr erstes Amtsjahr Revue passieren, das vor allem von Abbaumassnahmen bei der öffentlichen Hand und im Gesundheitswesen geprägt war. Nichtsdestotrotz will der VPOD Aargau weiterhin für einen starken Service Public und gute Arbeitsbedingungen weiterkämpfen. Dies gilt auch für den Sektionsvorstand. Alle Mitglieder liessen sich noch einmal in ihrem Amt bestätigen. Die Präsidentin konnte weiter Mitglieder ehren, welche seit 40, respektive, 60 Jahren in der Gewerkschaft aktiv sind. Die Sektion ist dankbar für diese Mitglieder, deren Solidarität und Engagement in all diesen Jahren ungebrochen blieb. Am Ende der Generalversammlung haben verschiedene Branchengruppenmitglieder über die weiteren Herausforderungen in diesem Jahr berichtet und gezeigt, dass es noch viel zu tun gibt, aber auch, dass die Sektion motiviert ist, diese Herausforderungen anzupacken. Nach dem offiziellen Teil wurde gut gespiesen und viele Mitglieder haben den Abend in der Kegelbahn ausklingen lassen.